Du suchst Hair & Make-up, Kosmetik oder Coachings für dich persönlich? Zu Glow by André ↗
Hair und Make-up Editorial – Model Ella Popp, Foto Ingo Dietrich
Hair & Make-up · Commercial · Editorial · Production

HAIR &
MAKE-UP.

Professionelles Hair & Make-up für Kampagnen, Shootings, Film, TV und Contentproduktionen – entwickelt für die jeweilige Bildsprache und zuverlässig umgesetzt am Set.

PROJEKT BESPRECHEN ↗
Hair & Make-up

Mehr als ein schöner Look.

Am Set muss Hair & Make-up nicht nur gut aussehen. Es muss zur Produktion passen, vor der Kamera funktionieren und über den gesamten Ablauf verlässlich bleiben.

Ich begleite Produktionen von der Abstimmung des Looks bis zum finalen Touch-up. Je nach Projekt arbeite ich nach vorhandenem Creative Briefing oder entwickle gemeinsam mit euch eine passende Richtung. Dabei verbinde ich Beauty-Handwerk mit einem Blick für Haut, Haare, Details und die gewünschte Wirkung im fertigen Bild.

Mein Einsatzbereich reicht von Commercial und Advertising über Film, TV und Social Content bis zu Editorials, Musikvideos, Business-Portraits und Corporate Events.

Einsatzbereiche

Was ich für Produktionen übernehme.

01

Commercial & Advertising

Hair & Make-up für Kampagnen, Werbedrehs, Produktinszenierungen und Markencontent. Der Look orientiert sich an Brand, Zielgruppe und visueller Leitidee – von clean und natürlich bis ausdrucksstark.

02

Film, TV & Video

Kameraoptimiertes Styling für Bewegtbildproduktionen. Dazu gehören Vorbereitung, Anpassungen zwischen Takes, Touch-ups am Set und – wenn erforderlich – ein konsistenter Look über mehrere Szenen oder Drehtage.

03

Editorial & Shootings

Beauty-, Fashion- und Editorial-Looks für Foto- und Contentproduktionen. Bestehende Moodboards setze ich präzise um oder entwickle gemeinsam mit dem Team eine passende Hair-&-Make-up-Richtung.

04

Corporate, Events & Messe

Professionelles Styling für Business-Portraits, Speaker*innen, Presseauftritte, Messeproduktionen und Unternehmenscontent – gepflegt, authentisch und passend zum jeweiligen Auftritt.

MEHR IM PORTFOLIO ↗

Workflow

Vom Briefing bis zum letzten Touch-up.

01 · BRIEFING

Projekt verstehen

Format, Personen, Timing, Location, gewünschte Bildsprache und vorhandene Moodboards bilden die Grundlage.

02 · PREP

Look abstimmen

Ich plane Produkte, Hair-&-Make-up-Richtung und den zeitlichen Ablauf passend zur Produktion.

03 · ON SET

Umsetzen

Styling vor Ort mit Blick auf Kamera, Licht, Hautbild, Haare und die Anforderungen des Teams.

04 · TOUCH-UP

Dranbleiben

Bei Bedarf begleite ich die Produktion am Set und halte den Look während Shoot oder Dreh konsistent.

André von der Heiden bei einer Videoproduktion
Zusammenarbeit

Professionell am Set. Flexibel im Ablauf.

Produktionen verändern sich. Zeitpläne verschieben sich, Looks werden angepasst und vor der Kamera zählt oft das Detail. Genau deshalb gehören für mich neben dem Styling auch Vorbereitung, Kommunikation und ein ruhiger Umgang mit Änderungen zur Arbeit dazu.

Ich arbeite mit Produktion, Foto, Kamera, Styling und Creative Teams zusammen und passe meinen Ablauf an die Anforderungen des jeweiligen Projekts an.

HamburgBasis & Einsatzort
Hair + Make-upaus einer Hand
B2BBrands · Agenturen · Produktionen
Projektanfrage

Was habt ihr vor?

Schick mir gerne die wichtigsten Eckdaten zu Produktion, Termin, Ort, Einsatzzeit und gewünschtem Look. Für ein erstes Kennenlernen können wir auch einen kurzen 15-Minuten-Call vereinbaren.

PROJEKT ANFRAGEN ↗